Nachrichten & Berichte

22.01.2023

Förderverein gibt Spende an die Rock-Foundation

Nach der pandemiebedingten Pause wird der Kontakt zu unserer Partnerschule in Uganda wieder mit Leben erfüllt. Der Förderverein unserer Schule engagiert sich wieder mit einer Geldspende an die Rock-Foundation.

Seit vielen Jahren unterstützt unsere Schule eine kleine Schule in Uganda. Begleitet wird dies durch die Rock-Foundation, welche die Schule aufgebaut hat und betreibt. Durch die Corona-Pandemie war der Kontakt für einige Zeit auf Eis gelegt. Entsprechend gespannt waren die Kinder auf den Besuch von Frau Tarras, Gründerin der Rock-Foundation. Frau Tarras zeigte den Kindern Fotos aus Uganda und von der Schule. Somit bekamen die Kinder einen lebendigen Eindruck vom Leben in dem afrikanischen Land und der Arbeit an der Schule.

Nach dem Vortrag überreichte Yorick Lowin, Vorsitzender des Fördervereins der Till-Eulenspiegel-Schule, einen ysmbolischen Scheck von 3000,-€ an die Organisation. Frau Tarras wird das Geld, welches die Kinder beim Spendenlauf im vergangenen Sommer "erlaufen" hatten, für den Betrieb der Schule investieren.