... stellt sich vor

Wer sind wir?

Der Förderverein der Till-Eulenspiegel-Grundschule ist ein Zusammenschluss von zurzeit ca. 90 Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Ehemaligen und anderen Interessierten, die unsere Schule und vor allem unsere Schülerinnen und Schüler durch die Bereitstellung privater Geldmittel nachhaltig unterstützen.

Hilfe bei sozialen Nachteilen

Der Förderverein stellt sicher, dass kein Kind aufgrund finanzieller Nachteile von gemeinsamen Schulaktivitäten ausgeschlossen wird und hilft bei der Finanzierung von Klassenfahrten, gemeinsame Ausflügen, speziellen Klassen-Veranstaltungen, Leihgebühren für Musikinstrumente oder anderen Aktivitäten.

Eine bessere Ausstattung

Wir fördern Projekte, die das Leben und Lernen unserer Kinder an der Schule und in der OGS Kunterbunt noch anregender und anspruchsvoller machen. So hat der Förderverein in den letzten Jahren in großem Umfang das "Schulhofprojekt" unterstützt. Seilgarten, Spielhügel, Forum und das neue Fußballfeld gäbe es nicht ohne die finanzielle - und auch tatkräftige - Unterstützung der zahlreichen Förderer.

Doch es sind nicht immer nur die ganz großen Dinge: Der Förderverein springt auch ein, wenn Unterrichtsmaterialien oder Sportgeräte wie Waveboards oder Tischtennisschläger angeschafft werden sollen und die öffentlichen Mittel dazu nicht zur Verfügung stehen.

Unterstützen Sie uns

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, dann werden Sie Mitglied im Förderverein oder spenden Sie - bei Bedarf stellen wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus! Natürlich freuen wir uns auch über tatkräftige Mithilfe.

Sprechen Sie uns an!

Förderverein der Till-Eulenspiegel-Grundschule e.V.

BIC-/SWIFT-Code: COLSDE 33 XXX
Sparkasse Köln-Bonn

Mitglied werden

Mitglied im Förderverein zu werden ist kinderleicht – nutzen Sie ganz bequem das online Beitrittsformular.

Online Beitrittserklärung

Schulmerchandise

Seit dem Sommerfest 2022 besteht die Möglichkeit für alle Interessierten T-Shirts und Turnbeutel zu bestellen.

Die T-Shirts gibt es vorerst in den Farben schwarz, grau, pink und violett in den Kinder-Großen 128 und 140.
Für Erwachsene gibt es die Größen S, M, L, XL, in der Variante Damen- oder Herrenshirt.

Die Turnbeutel gibt es in den Farben schwarz, hellgrau, lila und flieder.

Die verbindliche Bestellung erfolgt ganz einfach über den folgenden Link https://forms.office.com/r/q15WSpiFEN

Kontakt

Sie können uns persönlich bei allen Schulaktivitäten wie Schulfest, Einschulung und an unserem "Prosecco-Stand" antreffen, darüber hinaus können Sie uns über die untenstehenden E-Mailadressen erreichen.

Vorsitzender: Yorick Lowin - 1.vorsitzender@fv-till-bonn.de
Stellv. Vorsitz: Mirko Stahmann - 2.vorsitzender@fv-till-bonn.de