Schule: Nachrichten und Berichte

Till tanzt für die Nachhaltigkeit

Till tanzt für die Nachhaltigkeit

Schule /

Die Eltern der Till-Eulenspiegel feierten und tanzten im Sinne der Nachhaltigkeit mit Makkaroni-Halmen.
Das Motto „Till tanzt“ hielt sein Versprechen auf Spaß auch dieses Jahr!
Am Samstagabend veranstaltete der Förderverein der Till-Eulenspiegel Grundschule in Kessenich seine alljährliche Elternparty.
Ehemalige, aktuelle und zukünftige Till-Eltern sowie zahlreiche Freunde feierten zu der neuen Umwelt-Idee des Fördervereins.
Denn erstmalig wurden die Caipirinhas wahlweise mit Makkaroni statt mit Plastik-Strohalmen serviert.
Die Idee kam während der Vorbereitungen zur Party - „Strohhalme für Caipis? Irgendwie braucht man die schon, aber muss es sein?“
Michaela Sieber und Dalia Hegerfeldt vom Förderverein testeten die Alternativen, so kam die Makkaroni-Idee ins Getränk, „Es funktioniert! Wir haben eine Sorte gefunden, die den Belastungen standhält!“
„Wir wollen damit ein Zeichen setzten und zumindest da wo es völlig unnötig ist, den Plastikmüll vermeiden. Unsere Kinder finden das super, sie hören auch schon oft den Begriff `Micro-Plastik` und so sehen sie, dass man selbst bei kleinen Dingen anfangen kann“.
Die Veranstalter sind sich sicher, dass die Party auch im nächsten Jahr mit Makkaroni stattfinden wird!

(Hegerfeld)

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung