Schule: Nachrichten und Berichte

Förderverein sponsort neue Baumbank!

Förderverein sponsort neue Baumbank!

Schule /

"Die ist ja schön!"

Den Kindern der Till und ihren Eltern fiel am Samstag zum Schulfest sofort die neue Baumbank auf. Die alte Rundbank - Ort zum Verweilen und Entspannen - war in die Jahre gekommen, teilweise kaputt und zu ersetzen. Der Förderverein hat sich der Sache angenommen und Geld für die Anschaffung einer neuen Bank bereitgestellt. So konnte das neue Schmuckstück bereits zum Schulfest am 22.09.2018 gebührend eingeweiht werden.

Nachhaltig und robust.

Die neue Bank sollte dieses Mal langlebiger, robuster und umweltbewusst hergestellt sein, d.h. ohne Tropenholz aus Übersee, sondern mit FSC-zertifiziertem Nadelholz aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Schließlich hat sich der Förderverein für ein Individualmöbel aus Lärchenholz entschieden. Johannes Hardt - Schreiner und "Till-Vater" aus der Schneckenklasse - hat fachlich beraten, die Bank entworfen und in seiner Manufaktur gefertigt. Einen Teil seines Aufwandes hat er zudem gespendet.

Wir wünschen allen Kindern, Lehrerinnen und Lehrern, Betreuerinnen und Betreuern viel Spaß mit der neuen Bank und bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein und der Manufaktur Johannes Hardt für die Unterstützung!

(Michaela Sieber)

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung