Schule: Nachrichten und Berichte

Turnhallenwand erstrahlt in neuem Glanz

Turnhallenwand erstrahlt in neuem Glanz

Schule /

Der Schulhof unserer Schule wird immer farbenfroher. Nachdem die neue Bücherzelle für einen Farbtupfer auf dem Gelände gesorgt hat, bereichert nun eine weiteres Farben-Highlight den Schulhof: Die einstmals weiße Frontseite der Turnhalle ist durch eine bunte Wandmalerei völlig verwandelt worden. Hier tummeln sich jetzt die allseits bekannten Klassentiere unserer Schule bei sportlichen Aktivitäten in einer sonnig-hellen Landschaft.

Die lustigen Illustrationen wurden wieder von Eugen Schramm (www.eugen-schramm.de) entworfen und an die Wand gebracht. Der bildende Künstler zeigte sich schon für die Gestaltung unserer Bücherzelle verantwortlich. Unterstützung erhielt er diesmal von seinem Kollegen Thomas Klukas (www.klukart.de). Das in der Air-brush-Technik gestaltete Werk entstand innerhalb von drei Tagen. Die beiden Künstler wurden dabei stets von begeisterten Kindern genau beobachtet. Finanziert wurde auch diese Arbeit wieder durch den Förderverein unserer Schule (Dankeschön!).

Die Seitenwände der Turnhalle sowie die Säulen unterhalb der Pausendächer sollen ebenfalls gestaltet werden. Die Planungen für die Finanzierung hierzu sind noch in vollem Gange. Bis es zur Umsetzung kommt, wird also noch einige Zeit vergehen.

   

 

()

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung