Schule: Nachrichten und Berichte

Till Eulenspiegel feiert den Herbst mit einer Spende an die Rock-Foundation

Till Eulenspiegel feiert den Herbst mit einer Spende an die Rock-Foundation

Schule /

Bei strahlendblauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen feierte unsere Schulgemeinschaft ihr alljährliches Spielefest. Die Stimmung war großartig, denn es gab viele herzhafte und süße Leckereien sowie eine Menge Preise in der Tombolaverlosung. Somit hatten kleine und große Tills wieder einmal ihren Spaß und feierten bei großartiger Stimmung. Ganz besonderer Stimmung war an diesem Tag bestimmt unser Gast Frau Taraz. Die Gründerin der Rock-Foundation konnte sich über eine Spende von 4000,- Euro für ihre Organisation freuen!

Das Geld wurde im vergangenen Schuljahr im Rahmen eines Spendenlaufs von den Kindern gesammelt. Das Geld kam zunächst dem Förderverein unserer Schule zugute, der es nun feierlich an Frau Taraz überreichte. Die ehemalige Leiterin der Michaelschule hat eine Schule in Uganda gegründet, die sich derzeit noch im Aufbau befindet. Sie wird von ca. 100 Kindern besucht. Mit der Spende soll es dort ansässigen Familien ermöglicht werden, das Schulgeld von umgerechnet ca. 60,- Euro pro Jahr für die Bildung ihrer Kinder aufbringen zu können. Frau Taras reist regelmäßig nach Uganda und besucht ihre Schule in der Nähe des Victoriasees. Von ihren Reisen brachte sie Fotos mit, die den Kindern einen Eindruck von der Situation der Schulkinder in dem afrikanischen Land geben konnten. Im Gegenzug sammelten die Kinder Bilder von ihrer Schule, die Frau Taras auf ihre baldige Reise nach Uganda mitnehmen wird. Denn nicht nur die Geldspende, sondern auch ein regelmäßiger Austausch zwischen den beiden Schulen soll die angestrebte Patenschaft mit Leben füllen. Eine Steuergruppe aus Eltern und Lehrerinnen betreuen die Patenschaft und organisieren Projekte rund um den regelmäßigen Kontakt. Wir freuen uns alle sehr über den gelungenen Start des Projekts und sind sehr froh, dass die Patenschaft, angeregt durch die Elternschaft unserer Schule, unser Schulleben in Zukunft bereichern wird.

(admin)

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung