Schule: Nachrichten und Berichte

Sparkasse Köln/Bonn überreicht Spende an den Förderverein

Sparkasse Köln/Bonn überreicht Spende an den Förderverein

Schule /

Das war wieder einmal ein großartiger Tag für die Kinder Till-Eulenspiegel-Schule! Wer denkt, Geschenke gebe es nur an Weihnachten und Geburtstagen, hat die heutige Monatsfeier der Schule nicht erlebt: Die Kinder bekamen Besuch von zwei Vertretern der Sparkasse Köln/Bonn. In ihrem Gepäck hatten sie ein riesiges Geschenk. 

Herr Forst und Herr Carls überreichten einen Scheck mit einer Gutschrift von 1000,- Euro als Spende für den Förderverein unserer Schule.  Die Geldspende ist für die Anschaffung von Unterrichtsmaterial bestimmt. So wird für den Sachunterricht eine vielfältig ausgestattete Experimentierkiste zum Thema "Elektrizität" angeschafft. Der Mathematikuntericht soll durch neue Materialien für die Hand der Kinder bereichert werden. Die Lehrinhalte werden somit noch anschaulicher.

Mit vielen interessanen und auch fröhlichen Beiträgen bedankten sich die Kinder im Rahmen der Monatsfeier. Die Kinder einiger Klassen hatten sich im Vorfeld der Spendenübergabe bereits Gedanken über die Sinnhaltigkeit der Geschenke gemacht. In kleinen Beiträgen erörterten sie die Wichtigkeit von Elektrizität und Mathematik  für den Alltag aller Menschen. Die Welt mit Hilfe des neuen Unterrichtsmaterials noch besser verstehen zu können, ist somit das eigentliche Geschenk. Die Neugier aller Kinder auf die neuen Materialien haben sie dabei ganz bestimmt wecken können.

(admin)

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung