Schule: Nachrichten und Berichte

 Mit LE CLOU auf musikalischer Reise

Mit LE CLOU auf musikalischer Reise

Schule / 06.07.2016

Die deutsch-französische Cajun-Band Le Clou war zu Gast an unserer Schule. Genauer gesagt zwei Mitglieder der Band nahmen die Kinder mit auf eine spannende Reise.

Sie begleiteten sie auf der Suche nach einer Blockflöte und begegneten dabei vielen verschiedenen Flöten. Die Kinder begeisterten sich schnell für die unterhaltsame Erzählung, die unterschiedlichen Klänge der vielen Flöten und die Spielkunst der Musiker. Erstaunt waren beide darüber, wie spontan die Kinder mitsingen, summen und klatschen konnten! Kein Wunder, bei der guten Darbietung!

Wir freuen uns, dass der Förderverein unserer Schule wieder einmal ein derart tolles Geschenk zum Abschluss des Schuljahres bereit gehalten hat.

()

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung