Schule: Nachrichten und Berichte

Erste Pflanzaktion der AG

Erste Pflanzaktion der AG "Schulhofgestaltung"

Schule / 19.05.2019

 

Trotz nasskalten Wetters fanden sich am Mittwoch, dem 8. Mai 2019 ca. 15 kleine und große Helfer ein, um die ersten Ideen der Schulhofgestaltungs-AG umzusetzen.
"Beackert" wurden die Hochbeete im hinteren Teil des Schulhofes zur Vorbereitung der Bepflanzung. Und im vorderen Teil, im Eingangsbereich zur Schule und Mensa, wurden die großen Pflanzgefäße verschönert. Gepflanzt wurden hier verschiedene Kräuter, Lavendel und ein Sommerblumen-Mix.

Die Idee dahinter
Louis Sträter, Erzieher in der Blauen Gruppe der OGS, hatte vor einiger Zeit die Idee, das vor vielen Jahren entwickelte Schulhofkonzept in Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern (naturnah) weiter zu entwickeln. Inspiration hierfür war u.a. das Projekt "Bonn blüht und summt" von Bonn im Wandel e.V. Bereits zum Starttreffen Anfang April konnten gemeinsam mit engagierten Eltern viele gute Ideen zusammengetragen werden. Es werden sowohl kurzfristige als auch (aufwändigere) langfristige Projekte zur Schulhofgestaltung geplant.

Weitere Unterstützer willkommen!
Die Treffen der AG finden regelmäßig jeden ersten (Werks-)Mittwoch im Monat ab 19 Uhr statt. Kinder sind hierbei auch herzlich willkommen und werden in die Projektarbeit aktiv mit eingebunden, z.B. mit Plakatentwürfen.
Künftig werden noch weitere Pflanzaktionen stattfinden, für die viele helfende Hände gebraucht werden. Zum Beispiel am Mittwoch, dem 22. Mai 2019 ab 19 Uhr werden die Hochbeete freigeschnitten. Die Schulhofgestaltungs-AG freut sich über weitere Unterstützung!

(Michaela Sieber)

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung