Schule: Nachrichten und Berichte

Das Orchester der Till-Eulenspiegel-Schule beim Beethovenfest 'Bürger für Beethoven'

Das Orchester der Till-Eulenspiegel-Schule beim Beethovenfest 'Bürger für Beethoven'

Schule / 03.10.2017

Nun war er endlich da, der langerwartete Auftritt der Gitarren- und der Streicherklassen in der Namen-Jesu-Kirche in der Bonngasse! Da die Zeit zwischen den Sommerferien und dem Auftritt nur 10 Tage betragen hatte, hatten wir rechtzeitig und intensiv geprobt. Am Samstag, den 09.09., einem regnerischen Tag, waren alle pünktlich da und wir haben in der "Küche" der Kirche die Instrumente gestimmt und die Kinder konzentriert auf ihre Pätze begleitet.

"Zuerst war ich sehr aufgeregt, nach dem Anfang ging aber alles gut."

"Die Kirche war sehr schön, toll, dort zu spielen."

"Es war ein sehr schöner Klang(!) Es hat Spaß gemacht!"

"Ein festliches Konzert in der Kirche."

Uns hat es auch sehr große Freude bereitet, in diesem Rahmen das Abschlusskonzert dieses Kurses mit den Jüngeren zusammen zu gestalten, vielen Dank für eure Begeisterung und Mitarbeit!

Euer Team: Reiner Ahrens/Gitarre, Bettina Anders /Geige und Carla Bach/Cello

(Bettina Anders)

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung