Schule: Nachrichten und Berichte

Bonner Beethoven Orchester gibt ein Schulkonzert an der Till-Eulenspiegel-Schule

Bonner Beethoven Orchester gibt ein Schulkonzert an der Till-Eulenspiegel-Schule

Schule / 05.06.2015

Mit klassischer Musik wurden diesmal alle Kinder und das Kollegium unserer Schule verwöhnt. Das Bonner Beethoven Orchester begeisterte mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart. Giorgos Kanaris, Bariton an der Oper Bonn, führte als Moderator durch das Programm und gab natürlich auch eine stimmgewaltige Kostprobe seines Könnens.

Die Ouvertüre aus Figaros Hochzeit bildete den Auftakt des 45-minütigen Konzerts. Giorgos Kanaris erzählte den Kindern zwischen den Musikstücken aus dem Leben des berühmten Komponisten und sang zudem auch ein Stück aus der Zauberflöte, die wohl bekannteste Oper von Mozart.

Abschließend beeindruckte die junge Rheinbacher Violinistin Judith Stapf mit einem Ausschnitt aus einem Violinkonzert von Mozart.

      

   

()

zurück

Till-Eulenspiegel-Schule Bonn

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung