Nachrichten & Berichte

04.09.2022

Sport und Kultur für die Entwicklung des Wasserlandes

Das Orchester der Till-Eulenspiegel-Schule wird am 16.09.2022 beim Wasserland-Festival in der gleichnamigen Sportanlage auftreten!

Wir freuen uns sehr, dass die Kinder unseres Orchesters diese einmalige Gelgenheit wahrnehmen dürfen. Es ist für sie eine große Erfahrung vor einem größeren Publikum auftreten zu können, zumal es sich nicht in der Schule befinden wird. Alle Eltern sind herzlich eingeladen, sich dieses Ereignis anzuschauen!

Unsere Kolleginnen und Kollegen von der Ludwig-van-Beethoven-Musikschulehaben haben die Kinder im Rahmen unserer Kooperation intensiv auf das Ereignis vorbereitet.

Das Wasserland-Festival wird über drei Tage stattfinden. In der Zeit vom 16. bis 18.09.2022 werden neben unserem Orchester auch Schulchöre und andere Bands auftreten. Daneben wird es viele Gelegenheiten zum Mitmachen in vielen Bereichen des Sports geben.

Die Sportanlage Wasserland soll weiterentwickelt werden. Dazu gehört die Sanierung der Anlage und die Planung für einen Neubau, der ein Vereinsheim und Räume für Gastronomie sowie Veranstaltungen beherbergen soll. Das Festival soll auf die Planungen aufmerksam machen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wasserland-festival.de