Till Eulenspiegel Schule Bonn

Grundschule & Offene Ganztagsschule

Nachrichten und Berichte - Schule

Unser Schulhof hat jetzt Reckstangen!

Unser Schulhof hat jetzt Reckstangen!

Schule   14.05.2017

Die Kinder unserer Schule freuen sich über fünf neue Reckstangen. Gespendet hat sie der Förderverein der Till-Eulenspiegel-Schule.

Die Kinder konnten es kaum erwarten. Schließlich hat es ganz schön lange gedauert, bis alle Absprachen mit der Stadt Bonn und dem Förderverein geklärt waren und die Bestellung auf den Weg gebracht werden konnte. Als der Bauzaun endlich abgebaut werden konnte, war der Ansturm der Kinder groß. Die Schulgemeinschaft hat sich bewusst für etwas höhere Reckstangen als an Grundschulen üblich entschieden. Kinder aller Altersstufen sollen das neue Turngerät als Herausforderung begreifen und nutzen können.

Wir freuen uns alle sehr über die großzügige Spende unseres Fördervereins, der in den vergangenen Jahren schon einige Projekte auf unserem Schulhof verwirklicht hat. Nun ist er um eine weitere Attraktion reicher geworden, dafür ein herzliches Dankeschön!

Die Reckstangen sind nur während der Unterrichtszeit so frei.

(admin)

zurück

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn