Till Eulenspiegel Schule Bonn

Grundschule & Offene Ganztagsschule

Nachrichten und Berichte - Schule

Sponsorenlauf 2012

Sponsorenlauf 2012

Schule   01.05.2012

Der Wunsch, sich für die Rechte der Kinder einzusetzen und entsprechende Einrichtungen zu fördern, ist ein Ergebnis aus der Projektwoche zum Thema Kinderrechte. Die Idee, einen Sponsorenlauf zu veranstalten, war somit schnell ins Leben gerufen. Das Haus der Jugend in Kessenich erklärte sich sofort bereit, uns den anliegenden Sportplatz für diese Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.  Die Teilnahme am Lauf war für die Kinder freiwillig. Dennoch hat die Mehrzahl der Till-Eulenspiegel-Schülerinnen und Schüler viele Sponsoren gefunden und am Lauf teilgenommen. Bei idealem Laufwetter konnten die Kinder ihre Runden laufen. Sogar Eltern haben sich mit viel Freude am Lauf beteiligt. Jede vollständige Runde wurde gezählt, egal ob gelaufen oder gemütlich spaziert. Ein Getränkestand, der von fleißigen Eltern und Kunterbunt-Mitarbeitern organisiert wurde, sorgte für die nötige Erfrischung zwischen den Runden.

Den Kindern hat es sichtlich viel Spaß gemacht, denn die Zahl der Runden ist beachtlich. Wie viel Geld nun zusammen "gelaufen" wurde, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Die Kinder müssen zunächst wieder zu ihren Sponsoren und das Geld einsammeln.

Sponsorenlauf 2012

Das Schulparlament und die Lehrerkonferenz haben sich nach Beratung durch die Eltern für die Unterstützung folgender Projekte ausgesprochen:

  • Sterntaler Bonn e.V.
  • Förderverein Watoto: Afrikas starke Kinder e.V.

()

zurück

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn