Till Eulenspiegel Schule Bonn

Grundschule & Offene Ganztagsschule

Nachrichten und Berichte - Info

Schulsozialarbeit - ein neues Beratungsangebot an der Till-Eulenspiegel-Schule

Info   21.05.2012

Kinder bereichern das Leben. Es macht Freude zu beobachten, wie sie sich entwickeln und wachsen. Aber natürlich gibt es auch Verantwortung und Sorgen, die nicht immer einfach zu bewältigen sind. Manchmal fehlen auch die richtigen Informationen und Ansprechpartner. Frau van de Pasch ist seit diesem Schuljahr als Schulsozialarbeiterin für die Stadt Bonn tätig. Ab sofort betreut sie für den Schulbegrenzungsraum Bonn Süd auch unsere Schule. Ab Juni 2012 werden sie und ihre Kollegin alle 14 Tage Beratungsstunden im Verwaltungstrakt der Schule anbieten.

Neben Fragen zum Bildungs- und Teilhabepaket können Eltern mit allen Fragen rund um ihr Kind kommen. Manchmal ist es schon beruhigend zu erfahren, dass das Verhalten des Kindes für sein Alter völlig normal ist. Und manchmal können ein paar kleine "Tipps" oder eine passende Adresse weiterhelfen. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Die genauen Termine der Sprechstunden erfahren sie auf dieser Homepage unter den Links "Schule".

()

zurück

Till-Eulenspiegel-Grundschule | Renoisstraße 1a | 53129 Bonn