Till Eulenspiegel Schule Bonn

Grundschule & Offene Ganztagsschule

Nachrichten und Berichte - Schule

Einweihung des Argelanderspielplatzes

Einweihung des Argelanderspielplatzes

Schule   20.09.2012

Alle Kinder kennen und lieben den kleinen Spielplatz an der Argelanderstraße unweit unserer Schule. Während des Sommers wurde er nun saniert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden ist eine Art Garten, in dem es sich unbeschwert und nach Herzenslust spielen lässt. Am 20.09.2012 fand die offizielle Einweihung statt. Gemeinsam mit dem Umweltdezernenten Rüdiger Wagner setzte der Bezirksbürgermeister Helmut Kollig symbolisch einen Schlussstein auf dem Spielplatz. Eine Gruppe von Kindern unserer Schule durfte ihnen dabei behilflich sein. Danach freuten sich die Kinder sehr, die Ersten zu sein, die ausgiebig schaukeln oder klettern durften.

Ein besonderer Blickfang des Platzes sind Federwippen, die wie Insekten gestaltet sind.

Eltern und Anwohner wurden in die Planungen zur Gestaltung mit einbezogen und konnten Wünsche äußern. Damit der Spielplatz auch weiterhin eine grüne Oase bleibt, haben Anwohner Patenschaften übernommen.

 

()

zurück